.garage Gründerportrait Daniela Batista dos Santos

Daniela Batista dos Santos - The Circle of Wonderwoman

Daniela Batista dos Santos – The Circle of Wonderwoman

Daniela Batista dos Santos ist erfolgreiche Podcasterin und Mentorin für die Themen Female Empowerment und Selbstverwirklichung. Studiert hat sie Medien- und Kommunikationsmanagement (BA) sowie Sustainable Marketing and Leadership (MA) und verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Event, Customer Relationship, Marketing, Redaktion, Coaching, Spiritualität sowie persönliche Weiterentwicklung. 2017 hat sie eine individuelle Gründungsberatung bei Frederic Breiler in Anspruch genommen.

Was ist Deine Geschäftsidee, wie bist Du darauf gekommen und wann bist Du gestartet?

Seit 2017 unterstütze ich Frauen dabei, sich zu verwirklichen. Dabei habe ich mehrere Produkte und Ideen entwickelt, um den Ladies nicht nur Wissen und Inspiration zu vermitteln, sondern auch mit ihnen gemeinsam in die Umsetzung zu gehen. Die Wonderwoman Circles und mein Podcast „The Wonderwoman Podcast“ sind zum Beispiel das Herz meiner Arbeit. Mittlerweile gibt es jedoch noch weitere Veranstaltungsformate, die daran anknüpfen.

Was genau bietest Du wem an?

Die Frauen, die ich mit meiner Arbeit erreichen möchte, sind auf der Suche nach Entfaltung und nach einem Leben voller Zufriedenheit, Erfüllung und Authentizität. Mit meiner Arbeit möchte ich zu einem gesellschaftlichen Mindshift beitragen. Das ein bewusstes Leben und sich zu verwirklichen kein Privileg ist, sondern menschliche, wichtige Ressourcen, um eine nachhaltige und innovative Gesellschaft aufzubauen.

Was waren bisher die größten Herausforderungen für Dich in der Selbstständigkeit?

Den wahren Wert meiner Arbeit zu erkennen und dafür auch die gerechten Preise zu fordern. Besonders wir Frauen machen uns „kleiner“ als wir sind. Da dürfen wir Frauen ruhig mutiger sein. Meine Idee war anfangs relativ neu und deshalb war es für mich schwierig mich an einem Markt zu orientieren, dass es so noch nicht konkret gab. Dabei habe ich gelernt auch auf mein Bauchgefühl zu hören, welche Preise sich gut anfühlen.

Inwiefern war die Beratung der .garage hilfreich?

Hilfreich, um Klarheit über mögliche Produkte zu erhalten. Frederic half mir dabei, eine Struktur aufzubauen und eine finanzielle Übersicht zu erhalten. Er hat von Anfang an an meine Idee geglaubt. Das hat mich unheimlich motiviert, dran zu bleiben. Danke!

Inwieweit betrifft Dich die Corona-Krise? Welche Maßnahmen hast Du ergriffen?

Da ich viele Events organisiere, betrifft auch mich die Krise. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um auszutesten, in wie weit man die Events auch Online anbieten kann. Das kam sehr gut an und hat mich dazu inspiriert, neue Wege zu gehen.

Was sind Deine aktuellen Pläne und was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Aktuell bin ich dabei, mein erstes Buch zu schreiben, das sich mit diesen Themen beschäftigt. Es ist ein Gedichtband, der einen autobiografischen Charakter verfolgt. Ich wünsche mir mit meiner Arbeit und meiner Geschichte so viele Frauen wie möglich zu inspirieren, ihr ganz eigenes WOW-Leben aufzubauen.

Was ist für Dich das Schönste an Deinem Job?

All die Rückmeldungen, Mails meiner Teilnehmerinnen sowie Podcast-Zuhörerinnen zu erhalten. Sie schreiben mir von den Veränderungen in ihrem Leben, die dank meiner Arbeit eingetreten sind. Das ist für mich unbezahlbar und das größte Geschenk.

Was möchtest Du anderen Gründerinnen und Gründern mit auf den Weg geben?

  1. Bleib dir treu.
  2. Höre immer auf deine Intuition.
  3. Arbeite regelmäßig an dein Mindset.
  4. Erkenne deinen Wert
  5. Gib nie auf!

Liebe Daniela, wir danken Dir für das Interview und wünschen Dir weiterhin ganz viel Erfolg!

 

Danielas Website und Social Media Kanäle:

Webseite: https://daniela-batista-dos-santos.com

Instagram: https://www.instagram.com/dani.batistadossantos/

Pinterest: https://www.pinterest.de/thecircleofwonderwomen/

Facebook: https://www.facebook.com/circleofwonderwomen/

Podcast