.garage Blog und .garage Gründerportrait

.garage steht für hochwertige Gründungsberatung, aber auch für den Austausch der Gründerinnen und Gründer untereinander. Beides möchten wir hier auf der Website und auch auf Facebook noch stärker in den Vordergrund stellen und daher starten wir in Kürze zwei neue Rubriken: Den .garage Blog mit jeder Menge konkreter Hilfen und Ansichten zu Gründungsthemen sowie das .garage Gründerportrait mit Interviews unserer Projektteilnehmer und Beratungskunden.

.garage Blog

Noch ein Blog zum Thema Existengründung? Gefühlt gibt es doch schon Dutzende? Mag sein, aber wenn man genauer hinschaut, bieten davon nur wenige gut recherchierte und sorgfältig geschriebene Artikel. Viele weitere konzentrieren sich auf Startups und ignorieren klassische Gründungen in den Bereichen Dienstleistungen, Handwerk, Kreativwirtschaft und Gastronomie. Wir wollen alle Branchen ansprechen und werden auf nervige Clickbait-Techniken verzichten. Außerdem ist nicht jeder selbst ernannte Gründungsexperte auch wirklich einer; es gibt wirklich viele Blogs und Tipps, die aus unserer Sicht wenig hilfreich für Gründer sind. Ihr habt Themenwünsche? Immer her damit!

.garage Gründerportrait

Darin stellen wir regelmäßig frühere Teilnehmerinnen und Teilnehmer der .garage-Projekte sowie frischgebackene Selbstständige vor, die uns von ihren bisherigen Erfahrungen und Herausforderungen als Selbstständige berichten. Natürlich gibt es auch gute Tipps für Gründungsinteressierte! Foto und Link zur Website runden das Portrait ab und helfen Euch, untereinander Kontakt aufzunehmen. Ihr habt Interesse, selbst beim gründerportrait mitzumachen? Dann mailt uns an breiler@garagehamburg.de!

Wir hoffen, dass Euch beide neuen Rubriken gefallen und freuen uns über Anregungen, Fragen und natürlich Interessenten für das Gründerportrait!